Tony Osanah    Übersicht Latin Salsa Gipsy   Startseite  Buchungsanfrage

 

 

 

 

 

Tony Osanah

 

Im Solo Programm mit seinen brasilianischen Liedern das schon mal 3 Stunden dauern kann. Oder als Trio mit dem Namen RAICES DEL MUNDO eine faszinierende Synthese aus latein-amerikanischer Rhythmik: Son, Salsa, Samba, Merenge, Calypso, Reggae, traditioneller Folklore, Ethno, Blues, Pop, Rock und Trance.

Tony Osanah in Argentinien geboren, vom Stamm der Calchaqui-Indianer, spielte in früher Jugend in Rock´n Roll Bands, desertierte vor der argentinischen Armee und übersiedelte 1966 mit den Beat Boys nach Sao Paolo (Brasil), seiner zweiten Heimat.

Er organisierte 1976 die Brasilien-Tournee von Joe Cocker zusammen mit dem Produzenten des Woodstock-Festivals Michael Lang und tourte mit der Tony Osanah Bluesband zwei Jahre später durch die USA. Es folgten Auftritte mit B.B. King, eine Welttournee mit der legendären Blues-Sängerin Jeannie Carrol und sein Studium der indischen Musik. Er spielte mit berühmten südam. Musikern wie Gilberto Gil, Roberto Carlos, Raul Seixas, Walter Franco, Tim Maia und Caetano Veloso gab der Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Kalimbas, Sitar, Flöten, Mund-harmonika) Konzerte in ganz Brasilien und arbeitete in Musikstudios.

Als Musiker, Komponist und Schauspieler wirkte er an vielen erfolgreichen Theater- und Filmproduktionen in Sao Paolo und Rio de Janeiro mit. Seine Platteneinspielungen erreichten seit den siebziger Jahren Millionenauflagen.

In Sao Paolo traf Tony auf die Ausnahme-Percussionistin Angela Frontera und lernte durch sie schließlich das Rhein-Main Gebiet kennen und lieben, wo er inzwischen auch an mehreren hessischen Schulen und Universitäten als Lehrer und Gastdozent tätig ist.

Osanah ist ein brillanter Erzähler und Instrumentalist, ein Gitarrenbauer, der seine Instrumente zum Teil selbst anfertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siedler Musicmanagement • Kirchgasse 6 • 97265 Hettstadt • mail@siedler-musicmanagement.de • 0931 / 46 39 92 • 0176 / 96 46 29 78